Was mich immer wieder sehr berührt ist, wenn Menschen kraftvolle Botschaften haben, die sie aus Angst, nicht verstanden zu werden, nicht teilen. Am liebsten würde ich dann direkt loslegen, und die Botschaft für diese Menschen greifbar machen… denn mir fällt es tatsächlich sehr leicht, zu hören, was das Wesentliche ist.

Vielleicht ist es schon vorgekommen, dass du nicht verstanden wurdest. Vielleicht auch viele Male. Dann ist jetzt die Hürde besonders groß. 

Und es braucht dringend eine neue Erfahrung:

Deine Essenz – deine Botschaft

Fast immer, wenn ich in den letzten Jahren gemeinsam mit meinen Kunden an ihren Texten gearbeitet habe oder wir Konzepte für die Businesskommunikation entwickelt haben, ging es auch darum, die eigene Botschaft wirklich zu greifen. Worte dafür zu finden. Und sich damit zu positionieren. 

Die eigene Botschaft zu kennen ist essentiell für das eigene Business – (und auch Leben). In vielerlei Hinsicht ist sie ein echter Türöffner und Wegbereiter – sie macht dich einzigartig und spürbar. Und oftmals ist sie gar nicht so leicht zu bergen. 

Wenn du deine Botschaft verstehst, kannst du sie so formulieren, dass du verstanden wird. 

Und darum geht es ja letztlich in der Kommunikation: Einfach und gut verstanden werden. Sich einfach und gut verständigen können.  

Die Botschaft ist gewissermaßen das Kernstück des eigenen Business – und es lohnt sich, sich damit zu beschäftigen. Denn ist die Botschaft klar, hast du eine klare Grundlage für deine Kommunikation. Kannst dich bewusst positionieren und ohne Schnörkel und Drumherum Gerede auftauchen.

Wofür bist du ein Botschafter/ eine Botschafterin? Was ist dir persönlich wirklich wichtig? Was darf auf keinen Fall fehlen?

Sich mit der eigenen Botschaft zu beschäftigen ist wertvoll und berührend, denn du berührst dabei dich und deinen Kern.

Deine Botschaft ist eine Grundenergie, die, wenn du sie für dich berührt und verstanden hast, überall auftauchen und bewusst von dir verstärkt und genutzt werden kann. 

Die eigene Botschaft ist ein inneres Erleben. Ein Gefühl. Ein Feuer, das in dir brennt, aus dem du lesen kannst. Aus dem du deine Wahrheit teilen kannst. Stimmige Worte findest. Und aus dem du dein gesamtes Business bewegst. 

Ich freue mich sehr, gemeinsam mit Amira Trümner einen Workshop zu diesem Thema zu geben, in dem es genau darum geht, deine Botschaft zu verstehen – und damit ein Stück mehr von dir selbst zu verstehen und sichtbar zu machen. 

Wir öffnen einen Raum, in dem du dich in deiner Botschaft erfahren kannst. Pur, echt und vielleicht auch emotional eintauchen kannst in die tiefe Begegnungsebene mit dir selbst und der Welt.

Möchtest du dabei sein? Dann melde dich hier an.

Teile deine Botschaft mit der Welt – sonst fehlt etwas!

Alles Liebe,

Irka